Digitalisierung bei Bernhofer in Österreich

Im Werkzeugbau von links nach rechts: Patrick Piringer (Leiter WZB) Ferdinand Bernhofer, Markus Schnell, Jens Christophliemke (CIMCO)

Center4CNC bei Fa. Bernhofer in Österreich.

https://www.bernhofer.at/

Unternehmen wie Bernhofer zu besuchen, macht einfach Freude. Der Betrieb ist Eigentümergeführt seit 400 Jahren., und hat seine Geschichte im Schmieden und Fertigen.

Die Firma Bernhofer hat einen weiteren großen Schritt in der Digitalisierung gemacht. Der Startpunkt war im Werkzeugbau, welcher optimal aufgestellt ist. Hier wurde CIMCO MDM eingeführt, um die Verwaltung und Versionierung von Auftrags-Dokumenten zu ermöglichen. Diese können nun direkt an die Maschinen übertragen werden. In Zukunft sollen noch weitere Auftrags-Dokumente eingepflegt und für den Werker an der Maschine visualisiert werden.

Darüber hinaus wurden bei 33 Maschinen die Maschinendatenerfassung vorbereitet, so dass die ersten Maschinen nun bereits ihre Auslastung kommunizieren können. In den nächsten Schritten sollen weitere Informationen der Maschinen erfasst, qualifiziert und ausgewertet werden.

Wir und die Firma Bernhofer sind sehr stolz darauf, mit Hilfe der CIMCO Lösungen einen Mehrwert und eine Vereinfachung der Datenkommunikation, und damit einen weiteren großen Schritt in die Digitalisierung erreicht zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert