Smarte Schnittstelle zwischen ESPRIT und Hoffmann Connected Manufacturing

Vor Kurzem war Markus Schnell im Demoraum der Hoffmann Group, um die CAM-Software ESPRIT zu installieren und gemeinsam an der Schnittstelle zu Hoffmann Connected Manufacturing (CM) zu arbeiten.

Diese Integration haben wir bei Center4CNC entwickelt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Die Verbindung zwischen ESPRIT und CM sorgt für einen reibungslosen Datenfluss von der Planung bis zur Produktion und zeigt, wie intelligent vernetzte Fertigung heute schon funktionieren kann.

💡 Der Mehrwert: Durch die Integration wird der komplette Workflow in der Fertigungskette transparenter, effizienter und praxisnäher. Markus konnte sich vor Ort in einer ausführlichen Präsentation der CM-Fertigungskette ein Bild davon machen. Er war begeistert, wie gut die Prozesse miteinander verzahnt sind.

Doch das war noch nicht alles:
Hoffmann entwickelt das Interface zwischen Connected Manufacturing und ESPRIT jetzt konsequent weiter. Bald sollen echte „Realtools“ direkt in ESPRIT verfügbar sein – ein spannender Schritt Richtung vollständig digitalisierter Fertigung!

Wir bei Center4CNC freuen uns riesig über die enge Zusammenarbeit mit Hoffmann und darauf, gemeinsam die digitalen Prozesse in der Fertigung noch smarter, effizienter und zukunftssicherer zu machen.

Markus Schnell mit Mitarbeitern der Hoffmann Group im Demoraum der Hoffmann Group, um die CAM-Software ESPRIT zu installieren