2 Betriebssysteme + 1 Maschine = 0 Ideen? Falsch! Wir hätten da eine ☺

Wir lieben genau diese Art der Herausforderung: Einer unserer Kunden stand vor dem großen Problem der Anbindung einer DMC165 mit Siemens 840-Steuerung in sein Netzwerk. Die Maschine lief mit zwei Betriebssystemen – Windows XP und Linux, ohne Option zur Anbindung per RS232. Aktuelle Windows-Netzwerke verlangen ein modernes Betriebssystem, über die Linux-Ebene kann der X130-Anschluss nicht angesteuert werden. Was tun?

Ein spezielles CIMCO-Protokoll muss her!

Ein einfaches Upgrade kam für uns nicht in Frage, es genügte unseren Ansprüchen nicht. Also krempelten wir die Ärmel hoch und programmierten ein neuartiges CIMCO-Protokoll, welches es nun ermöglicht, per Ethernet direkt auf die Maschine zuzugreifen. Kunde glücklich = wir sind glücklich, so muss die Gleichung aussehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.